Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

BEST NEW 18/1 wird zu BEST 18/1

50.000 € cash

Alle Werber und werbetreibenden Unternehmen sind sich einig. Dieser Award, der vor 10 Jahren aus dem Nichts geschaffen wurde, hat sich seinen renommierten Platz in der Werbe- welt redlich verdient. Aber: Es ist an der Zeit, Veränderungen vorzunehmen.

Aus diesem Grunde haben wir ein Résumé gezogen und scheuen uns auch nicht vor drastischen Änderungen.

Eine der wichtigsten Veränderungen ist der Gewinn für Platz 1. Hier wurde klar entschieden: Es wird keinen Mediawert in Höhe von 750.000 für das Gewinner-Unternehmen geben, sondern stattdessen für den ersten Platz eine Cash-Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro für den Einreicher/Kreativen.

Ganz klar ist doch, dass die Kreativen in den letzten 10 Jahren die Arbeit geleistet haben und das soll jetzt endlich gebührend honoriert werden

Thaddäus Assenmacher | ASS Werbe GmbH

Gleichzeitig wird der Plakatwettbewerb seinem vollständigen Namen nicht treu bleiben können. Aus BEST NEW 18/1 wird BEST 18/1, denn ab 2013 können auch bereits geschaltete Plakatmotive eingereicht werden. Selbstverständlich sind die neuen Plakatideen auch weiterhin herzlich willkommen, unterliegen aber nicht mehr der ehemaligen Richtlinie, dass sie von einem Unternehmen/Produkt sein müssen, welches in den letzten 10 Jahren nicht in der Außenwerbung geschaltet wurde.

Also Freiraum auf ganzer Linie für die Kreativen, aber auch eine weitaus größere Jury als die Jahre zuvor!

Das Vorvoting findet noch anhand einer ausgewählten Fachjury statt und ermittelt die TOP100, das weitere Voting findet dann aber ausschließlich online statt und somit hat JEDER die Chance, seinen Favoriten zu wählen. Die letztjährige Aktion Plakat der Herzen hat den Veranstalter, sowie die Sponsoren dazu ermutigt, dieses zeitgemäße und konsumentennahe Verfahren zu nutzen. Die Resonanz beim Plakat der Herzen war überwältigend und wird daher – in technisch überarbeiteter Version – für den neuen BEST 18/1 genutzt.

Preisverleihung und alle weiteren Bausteine lässt der Veranstalter auf Wunsch vieler Stimmen im gleichen Rahmen stattfinden. Man muss schließlich nichts verändern, was über Jahre Spaß gemacht hat…

Ab dem 01. Mai 2013 steht die neue Homepage www.best18-1.de für die Einreichungen zur Verfügung.

Comments are closed.