Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

6 Wochen, 150 Standorte, 1.350km

WORK

Im Vorfeld der Sparkassenkampagne Baufinanzierung, wurde  das Motiv Von Anfang bis Eigentum“ entwickelt. Wir erhielten daraufhin von unserem Kunden die Aufgabe dieses Motiv außergewöhnlich und „anders“ zu inszenieren.

Sparkasse-Bauf-NEU

                                                                                                             Grundsätzlich war eine grobe Idee der Umsetzung relativ schnell gefunden. Durch Zerlegung des Motives in einzelne Bestandteile  wurde ein 2D-Display Projekt entwickelt, welches auf Großflächen umgesetzt werden sollte.

Erst nach dieser Entscheidung wurde uns allerdings die echte Projektdimension der Sonderumsetzung richtig deutlich…

Aus einer, auf den ersten Blick, „kleinen“ Idee wurde zum Jahresende 2014 plötzlich ein wirklich „großes“ Projekt.

In diesem Fall ging es nicht, wie normalerweise bei solchen Projekten üblich, um ein paar einzelne Großflächen in ein oder zwei Städten.  Es sollten alle Geschäftsgebiete der Kampagne berücksichtigt werden und daraus resultierend wurden 150 Sonderinstallationen in knapp 60 Städten erforderlich.

Innerhalb von nur knapp 6 Wochen Vorlaufzeit mussten sowohl die Großflächenstandorte selektiert und gebucht-, die Plakate gedruckt-, als auch die Displays hergestellt und ausgeliefert werden. Des weiteren mussten die Plakate und Displays zum regulären Dekaden-Starttermin im Aushang sein.


Die groben Fakten zum Projekt:

Vorlaufzeit:                      6 Wochen nach Freigabe
Materialbedarf:                150 individualisierte 18/1 Plakate,

900m² Displaymaterial,
365 Meter Druckfolie und Laminat,
150 Meter Floorgrafik-Laminat,
25 Liter Drucktinte

1.350km Montage-Wegstrecke
(Distanz von Fläche zu Fläche)


Zwischen Auftragserteilung und Plakatierung lag aber nicht nur Weihnachten und der Jahreswechsel sondern auch noch der Brand in unseren Agenturräumlichkeiten. Insofern hatten wir zum Jahresstart alle Hände voll zu tun.

Um die Umsetzung des Projektes gewährleisten zu können, wurde daher auch die Klebung des Basismotives, inkl. der entsprechenden Displaymontage, durch uns realisiert, statt mit den regulären Plakateuren zu arbeiten.

Trotz all der benannten Umstände ist es uns nun gelungen das Projekt reibungslos umzusetzen. Alle 150 Standorte wurden ohne Komplikationen frist- und fachgerecht montiert.

In knapp 14 Tagen werden dann auch zusätzlich noch die Demontagen durch uns durchgeführt und die Flächen neutralisiert. Zudem erhält der Kunde eine komplette Dokumentation in Form von Foto und Filmmaterial aller plakatierten Städte/Standorte.

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns… 0221/ 79009788, oder per E-Mail an info@asswerbe.de

Browse portfolio

Client

  • Sparkasse

Skills

  • Herstellung Displays: Werbetechnik Kurscheid
  • Planung und Realisation: ASS Werbe GmbH
  • Video + Fotomaterial: Stefan Lemanski Fotografie
  • Video: ASS Werbe GmbH