Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

ASS gewinnt Gold beim ADC!

WORK

Am Freitag, den 22. April 2016 erhielt Rocket & Wink für Ihre, von der ASS Werbe GmbH beauftragte Kampagne #assyouare, den einzigen goldenen Nagel vom ADC in der Kategorie „Out of Home“.

Endlich vergeben wir nicht nur einen Preis, sondern erhalten auch mal einen und dann direkt GOLD!

Thaddäus Assenmacher/GF ASS Werbe GmbH und Veranstalter des BEST 18/1 Awards

 

Die Idee:

Eine Plakatkampagne die Menschen aktiviert sich digital mit einem Thema auseinander zu setzen.

Menschen werden immer mobiler und nutzen wenn sie außer Haus sind ihr Smartphone um permanent online zu sein. Grund genug eine Kampagne zu entwickeln die zeigt wie gut die moderne, digitale Welt mit dem vermeintlichen Old School Medium „Plakat“ kompatibel ist.

Mit einer geringen Anzahl ausgewählter Standorte mit hoher Verweildauer, wurden Plakate mit krassen Sprüchen und dem Hashtag #assyouare plakatiert. Menschen fotografierten diese Plakate und teilten sie vor allem auf Instagram, Twitter und Facebook.

Schön, dass sich unsere Kampagnenstrategie so bei der ADC-Fachjury durchgesetzt hat!

Mark Robach/GF ASS Werbe GmbH

Mit der Idee für #assyouare entwickelte Rocket & Wink ein Meisterstück der Kommunikation. Viele tausend Menschen haben sich aktiv an der Verbreitung der Kampage beteiligt. Linkfuence hat dabei die Kampagne in allen digitalen Kanälen gemessen und mit ihrer Software „Radarly“ analysiert (Ergebnisse können unter robach@asswerbe.de angefordert werden). Berlab erstellte eine Landingpage und entwickelte dazu eine APP für IOS und Android.

ASS Werbe GmbH möchte zudem den Mitwirkenden, die diese Kampagnenidee unterstützt haben danken:

Ströer (Plakatstandorte),
K+L Druck (Plakatdruck).

Browse portfolio

Skills

  • Analyse: linkfluence.com
  • App: berlab.io
  • Idee: http://rocketandwink.com/
  • Initiative: ASS WERBE GmbH
  • Plakatdruck: K&L-Druck
  • Plakate: Ströer