Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

BEST NEW GOES iPAD

Wir haben hier einen Fundus an kreativen Ideen und Inspirationen zur Plakatwerbung in Deutschland zusammen gestellt, den es so nirgendwo gibt.

Sandor Rozsa, sharksinn

Der „Oscar“ der deutschen Plakatwerbung, der Best New 18/1 Award, feiert 2012 sein zehnjähriges Jubiläum. Für die Organisatoren und Sponsoren ein Grund die Gewinner und Teilnehmer der letzten Jahre gebührend zu würdigen. So entstand mit Hilfe von sharksinn eine iPad-App, die es in sich hat: Mit Hilfe zahlreicher Videos, Bilder, Social Media Features und vielem mehr tauchen die Leser in eine wahre Schatzkiste voller kreativer Ideen ein. „Wir haben hier einen Fundus an Top-Kreativarbeiten zur Plakatwerbung in Deutschland zusammengestellt, die es in dieser Form nirgendwo gibt“, erklärt Sandor Rozsa, Inhaber der Kommunikationsagentur sharksinn. Er und sein Team haben die App entworfen und umgesetzt.

Der Best New 18/1 Award auf dem iPad – einzigartig, mitreißend und interaktiv

Die App gibt einen umfassenden Überblick über das Thema Plakatwerbung in Deutschland. So beinhaltet sie beispielsweise eine komplette Übersicht der bestplatzierten Plakatmotive und der TOP 30 der letzten neun Jahre. Die User finden dort Plakate aus berühmten Werbeaktionen, aber auch kreative Ideen, die nie veröffentlicht wurden. Vom Markenunternehmen bis zur kleinen Kreativagentur ist jeder vertreten. „Das sind alles Arbeiten von den Top-Kreativen der Branche – und jetzt kann man sie alle an einem Ort ansehen, sich inspirieren lassen – aber auch kommentieren und mit anderen diskutieren“, sagt Thaddäus Assenmacher, Geschäftsführer der ASS Werbe GmbH und Veranstalter des Best New 18/1 Awards.

Warum diese App?

Die Kommunikationsagentur sharksinn gehört seit vielen Jahren zu den Sponsoren des Best New 18/1 Awards. Mit der iPad App wollen sie die Kreativen in Deutschland motivieren, sich mit dem Medium iPad auseinander zu setzen. „Die Werbe-Branche erfährt einen tiefgreifenden Wandel: speziell beim Thema Außenwerbung haben Kunden und Agenturen haben mehr Bedarf nach einer Verzahnung zwischen klassischen und digitalen Medien. Hier sind neue Kompetenzen gefragt. Und das Pad ist auf diesem Feld das spannendste Medium, gerade für die Kreativen,“ erklärt Marl Robach, CEO Asswerbe GmbH.

Laden sie die App aus dem AppStore

Comments are closed.