Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

FIAT 500 Adam liebt Eva

WORK Feb. 2013
Wir haben es eilig! OK, dann lassen Sie uns schneller sein als die Anderen!

Hey ho let´s go, heißt die Devise wenn es Kunden wie FIAT plötzlich ganz eilig haben. Zum Kampagnenstart des ADAM, also des Pendant der Adam Opel AG zum Fiat500 musste reagiert werden. Während in den Showrooms der Opelhändler die kleinen Adams noch auf Hochglanz poliert wurden, plakatierten wir vor deren Tür schon unsere FIAT-Motive.

Eine sehr charmante Idee!
Provokativ, aber nicht zu sehr auf Angriff gebürstet!

Mark Robach | ASS Werbe GmbH

Erst im letzten Moment war klar, wann und wo wir diese Aktion durchführen konnten. In den größten deutschen Städten wo sowohl Opel-Händler ansässig als auch FIAT-Händler vor Ort sind, wurden relevante Werbeflächen selektiert. Diese Flächen mußten im unmittelbaren Umfeld des Opel-Händlers mit möglichst direkter Wirkung auf den Standort ausgewählt werden. Der Auftrag kam exakt 2 Werktage vor Aushang. Dies stellte uns vor DREI gravierende Probleme.

Erstens

Die Werbeflächen mussten außerhalb der Dekadenlaufzeit bewirtschaftet werden. Statt dienstags begann die Klebung hier bereits am Montag.

Zwar schwierig aber machbar!

Zweitens

Der Auftrag kam freitags. Also musste nicht nur am Wochenende gedruckt, sondern die fertigen Plakate am Sonntag verschickt werden, damit sie pünktlich am Montagmorgen 08:00 Uhr bei den Klebern eintrafen.

Auch schwierig aber mit geringen Mehrkosten zu organisieren!

Drittens

Die Plakatmotive stellten nicht nur den FIAT 500 mit einer lustigen Headline dar, sie mussten auch personifiziert werden. D.h. in jeder Stadt kamen unterschiedliche Händlereindrucke im Plakat zum Einsatz. Und zwar wurden nur die FIAT-Händler zum Aushang gebracht die auch in mittelbarer Nachbarschaft zum Opel-Händler zu finden waren.

Technisch in der Flächenauswahl einfach, in der Klebung riskant, aber mit der richtigen Klebeanweisung fehlerfrei durchführbar!

 

Danke an die FIAT Group für eine mutige und innovative Aktion.

Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten!

...und wieder nur 48 Stunden.

 

Browse portfolio

Client

  • Fiat Group Automobiles Germany AG

Skills

  • Idee: moccamedia.com
  • Realisierung: asswerbe.de