Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

Deutsche Bahn International

WORK Mai 2013

Hambourg, une expérience plus intense!

Im Dezember 2007 wurden die Nachtzugangebote der Bahn in der Marke City Night Line zusammengeführt. Das Angebot umfasst 17 Verbindungen in acht Länder: Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Tschechien. Ein Vorteil des City Night Line besteht darin, dass die Reisenden durch die Nachtzüge wertvolle Zeit sparen und ihre Ziele ausgeruht erreichen.

Im Rahmen einer europäisch-intermedialen Kampagne wurden wir damit beauftragt den City Night Line in verschiedenen Metropolen durch Outdoormedien zu bewerben. Neben deutschen Städten standen auch Amsterdam und Paris auf dem Plan. In jeder Stadt wies der Werbeslogan auf den Plakaten dann auf die jeweils zu ereichenden Destinationen hin. Mit dem Claim „Hambourg, une expérience plus intense!“ wurde in Paris die Verbindung nach Hamburg beworben.

Nachdem wir in der französischen Hauptstadt bereits durch große Banner im Bahnhof Akzente gesetzt haben, sollte die Kampagne kurzfristig durch Megalights im Stadtkern gepusht werden. Eine gute Entscheidung, da dieses Netz hervorragende Standorte aufweist. Dank der exzellenten Arbeit unserer Kollegen in der Pariser Office, konnten wir den Auftrag innerhalb weniger Tage reibungslos umsetzen und sogar dokumentieren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Browse portfolio

Client

  • Deutsche Bahn

Skills

  • Media und Konzeption: asswerbe.de