Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

Deutscher Sparkassentag 2013

WORK APR 2013

Die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe wollen zu mehr Verständnis zwischen Bürgern, Politik und Finanzwirtschaft beitragen.

Die Finanzwirtschaft als Ganzes kämpft – bedingt durch Finanz- und Staatsschuldenkrise – mit einem enormen Vertrauensverlust. Wir müssen Antworten darauf geben, welche Anforderungen an eine nachhaltige Finanzwirtschaft, an ein stabiles Europa und letztlich auch an die eigene Geschäftspolitik zu stellen sind

sagte DSGV-Präsident Georg Fahrenschon

bei der Eröffnungspressekonferenz anlässlich des 24. Deutschen Sparkassentages am 24. und 25. April, der unter dem Motto „Mit Menschen – Für Menschen“ in Dresden statt fand.

Die hierzu konzipierte Out of Home Kampagne wollte die geladenen Gäste wie z.B. Angela Merkel und Peer Steinbrück gebührend aber nicht aufdringich empfangen. Hierzu wurden neben den Best Performer Medien in der Dresden Innenstadt auch viele Sonderkonfektionierung entwickelt. Werbeformen also die entweder in dieser Form/Platzierung gar nicht, oder nur zum Teil vorhanden waren.

Es ist die eine Sache eine Stadt mit maximalen Werbedruck auszustatten, oder wohl dosiert einer Stadt seinen Stempel aufzudrücken.

Mark Robach | ASS Werbe GmbH

Ein besonderes Schmankerl waren vor allem die durch den Verband platzierten Sparkassen Schweinchen die an allen möglichen und unmöglichen Stellen mit einem Augenzwinkern auftauchten.

Weitere Info´s unter:

DSGV

Browse portfolio

Client

  • Deutscher Sparkassen Giroverband