Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

1Live Sonne oder sektor

WORK Feb. 2013

1Live ist überaus positives Paradebeispiel für die geschickte Verknüpfung des Radioprogrammes mit einer strategisch, qualitativen Werbeträgerdiversifikation

Ayt Hoffmann - ASS Werbe GmbH

Gewinnspielkampagne „Sonne oder Sektor“

 „Schlechtes Wetter, nerviger Chef, öder Alltag nicht mit uns!“

Unter dieser Überschrift und dem Werbeslogan „Sonne, oder Sektor“,  holte der Radiosender 1Live seine Hörerschaft  vom 18.02.- 01.03.13 aus dem grauen, winterlichen Alltagstrott und verloste in diesem Zeitraum 22 Traum-Reisen in die Sonne, oder in den Sektor.

Das Gewinnspiel  des Senders wurde dabei  von einem strategisch-, reichweitenstarken Werbeträger-Mix in 9 Orten des Sektors unterstützt und in den jeweiligen Stadtbildern visualisiert.

Die eingesetzt Basismedien bestanden dabei aus City-Light-Poster, City-Light-Säulen, Großflächen, Ganzsäulen, sowie digitalen Infoscreenflächen.

Qualität vor Quantität. Die Medienauswahl  der betreffenden Orte wurde nicht nur aufgrund  höchst möglicher Rabattstrukturen im Monokampagnensegment ausgesteuert, sondern unter vornehmlich qualitativen „Gesichtspunkten“ .

Pro Ort wurden die eingesetzten Medien u.a. anhand ihrer Leistungswerte und der daraus resultierenden Stärken und Schwächen  analysiert. Des Weiteren wurden zudem auch die jeweiligen Bewegungsmuster Zielgruppe im jeweiligen Ort betrachtet und flossen somit in die jeweilige Medienauswahl ein. Vor allem der daraus entstandene Werbeträgermix aus verschiedenen OoH-Medien sorgte dabei für eine klare, abwechslungsreiche und auffällige Sichtbarkeit in den Top Orten des 1Live Sektors.

Durch das Zusammenspiel der Gewinnausspielung des Senders und der Medien der Aussenwerbung wurde positive, auffällig-, qualitative Brücke zwischen der „Hörerschaft“ im privaten Umfeld und deren täglichen Wegstrecken im öffentlichen Leben geschlagen.

1Live ist ein Paradebeispiel für einen qualitativen, strategischen Einsatz von  Werbeträgerdiversifikation in der Aussenwerbung. Ein positiver Lichtblick unter all den wahllos gestreuten Monokampagnen anderer,  die im Auge des Betrachters mehr durch Masse, als durch Klasse auffallen.

 

Browse portfolio

Client

  • WDR Mediagroup

Skills

  • Mediaverantwortung: crossmedia.de
  • Out of Home-Konzeption: asswerbe.de
  • Photographer Plakat: Matthias Sandmann
  • Videoproduktion: asswerbe.de