Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

Tamaris – Frühjahr-Sommer Kampagne 2012

WORK April 2012

Tamaris ist ein positiv besetztes Beispiel für eine klare, plakative Motivkreation und eine nachhaltig angelegte Werbestrategie.

Ayt Hoffmann, ASS Werbe GmbH

Im April 2012 ging die Marke Tamaris mit ihrem ersten saisonalen Werbeflight „on air“ und baute die in den letzten Jahren erfolgreiche Plakatpräsens von 13 bundesdeutschen Städten auf 32 aus. Hierbei wurden strategisch geplant City-Light-Poster, City-Light-Säulen, Mega-Light-Boards, sowie ergänzend Großflächen  eingesetzt. In drei von vier Metropolen ergänzen zudem Infoscreen den Mediamix. Flankiert wird die Kampagne mit PZ Anzeigen und TV Spots die von der vom langjährigen Mediapartner des Kunden, der Crossmedia (Düsseldorf), geschaltet wurden.

Im Frühjahres/Sommerflight wurden bis zu 8 Plakatmotive eingesetzt, die mit verschieden, neuen Schuhmodellen der Marke gestaltet wurden. Trotz der Motivvielfalt wird es den Konsumenten im Stadtbild durch eine klare und einprägsame Ansprache nicht schwer gemacht, die Produkte ein- und derselben Marke zuzuordnen. Da Tamaris von Anbeginn an mit dieser klaren Produktansprache und der Art von Design arbeitet, erhöht sich der Wiedererkennungswert der Kampagnen von Jahr zu Jahr. Nicht die Marke allein, sondern der Schuh ist der Star der Kampagnen.

Lt. Brigitte Konsumer Analyse steigt der Sympathiewert und die Kaufbereitschaft stetig an und die Wortmann Schuh-Holding KG schreibt mit der Marke Tamaris weiterhin ihre eigene Erfolgsgeschichte.

Ab der kommenden Herbst/-Wintersaison baut der Schuhersteller deshalb seine Marketingaktivitäten deutlich aus und weitet sein Kampagnengebiet auf 11 weitere europäische Länder aus. Ziel ist es das Tamaris zur Schuhmarke Nr.1 in Europa wird. (Quelle w&v)

Browse portfolio

Client

  • Wortmann SCHUH-HOLDING KG

Skills

  • Grafik und Illustration: echtzeit.de
  • Idee und Realisierung: crossmedia.de
  • Media und Konzeption: asswerbe.de
  • Videoproduktion: asswerbe.de