Wir können Kampagnen schalten die gesehen werden, andererseits sollten wir Kampagnen inszenieren über die gesprochen wird!

Tony goes vegas

WORK

Ende August/September 2012  startete der erfolgreiche WDR Radiosender 1Live sein jährliches Sommer-Reisegewinnspiel nach dem Motto:

Tony Mono feiert Weltpremiere in Las Vegas. Wir schicken euch mit ihm auf den Las Vegas-Trip eures Lebens!

Zwischen dem 3.9.2012 und 14.9.2012, von Montags bis Freitags morgens konnten die 1Live Hörer dabei eine Woche Las Vegas gewinnen. (Luxus-Trip mit Casino-Besuch, einen Helikopterflug durch den Grand Canyon und natürlich den Auftakt zur Tony-Mono-World-Tour)

Flankiert wurde das tägliche  Radioprogramm mit einem strategisch, reichweitenstarken Werbeträger-Mix in 14 Orten des „1Live Sektors“ , im Zeitraum vom 31.08 bis 13.09.2012 (D24,KW 35-36).

Die Basismedien, die eingesetzt wurden, bestanden dabei aus City-Light-Poster, Großflächen, Ganzsäulen, sowie Infoscreen in Köln. Die Medienauswahl wurde dabei nach Leistungswerten und Budgetvorgaben Ort für Ort ausgewertet und zielgerichtet selektiert.

Mit dem Einsatz der Aussenwerbung und der Ausspielung über das Radioprogramm wurde im Einsatzzeitraum eine qualitative Brücke zwischen der Nutzerschaft im privaten Umfeld und deren täglichen Wegstrecken im öffentlichen Leben geschlagen.

Somit entstand ein positives Wiedererkennungsmerkmal und eine sehr erfolgreiche Kampagne.

Browse portfolio

Skills

  • Idee und Realisierung: crossmedia.de
  • Media und Konzeption: asswerbe.de
  • Videoproduktion: asswerbe.de